Fleischlaster kippt auf fränkischer Bundesstraße in Graben - aufwendige Bergung

1 Min
Bad Brückenau: Fleischlaster kippt in Graben - aufwendige Bergung
Zunächst muss das Fleisch sachgerecht von dem Lkw bei Bad Brückenau geborgen werden.
Bad Brückenau: Fleischlaster kippt in Graben - aufwendige Bergung
News5/Ferdinand Merzbach (Symbolbild)

Im Kreis Bad Kissingen ist ein mit Schweineschlegeln beladener Lkw umgekippt. Die Fracht bringt besondere Herausforderungen mit sich.

Ein Fleischtransporter ist am Samstag (4. Juli 2026) bei einem Unfall auf der Bundesstraße 286 nahe Bad Brückenau im Landkreis Bad Kissingen in einen Graben gestürzt. Der Polizei wurde der alleinbeteiligte Vorfall um 13.21 Uhr mitgeteilt. Leicht verletzt wurde der Fahrer ins Krankenhaus gebracht, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.

Der mit Schweineschlegeln beladene Lkw war demnach von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Besonders aufwendig gestaltet sich die Bergung, da das Fleisch zunächst umgeladen werden muss, um die Kühlkette aufrechtzuerhalten. Erst nach dem Umladen kann der Lastwagen geborgen werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Ursache des Unfalls eingeleitet.