Im Zuge der Neugestaltung des Nordringes in Bad Kissingen stehen nach den Pfingstferien weitere Bauarbeiten an. Die Stadt Bad Kissingen informiert über die nächsten Schritte und Umleitungen.
Die ersten Abschnitte im Rahmen der Neugestaltung des Nordrings konnte die Stadt Bad Kissingen bereits freigeben, wie sie in einer Pressemitteilung berichtet.
- Kreuzung Nordring/Steinstraße
- Gehweg zwischen Kasernenstraße/Valentin-Weidner-Platz und Steinstraße
- Salinenstraße: Hier fließt der Verkehr wieder in beide Richtungen und ohne Ampel. Der Straßenteiler, später Übergang vom Radweg am Nordring zum bestehenden Radweg an der Salinenpromenade, ist bereits fertiggestellt. Die Radweganbindung zur Salinenpromenade ist ebenfalls fertiggestellt, die Böschung bepflanzt.
Derzeit baut die Stadt Bad Kissingen den Radweg auf der Seite der ehemaligen Kaserne. Während der ABENTEUER & ALLRAD – Die Off-Road-Messe (30.05.2024 – 02.06.2024) wird die Ampel in Höhe der Kreuzung Nordring/Am Steingraben abgebaut. Der Nordring ist zweispurig befahrbar.
In der Woche nach den Pfingstferien wird der Radweg zwischen Kasernenstraße und Schurzstraße gebaut. Ab dem 3. Juni verläuft die Verkehrsführung wie folgt:
- Von Hausen Richtung Bad Kissingen kann der Verkehr weiterhin über den Nordring fließen.
- Von Bad Kissingen in Richtung Hausen wird der Verkehr über die Pfalzstraße und den Steingraben umgeleitet und dann wieder auf den Nordring geführt.
- Diese Umleitung gilt bis zu den Sommerferien.
- Diese Umleitung entspricht der Verkehrsführung „Bauphase 2“ im Flyer (Seiten 10/11) zur Neugestaltung des Nordrings.
- Der Flyer ist auch online erhältlich unter www.badkissingen.de/nordring