Zum Frühschoppen des Oktoberfests aufgespielt

1 Min
Die Leichtersbacher Musikanten spielten zum Frühschoppen beim größten Oktoberfest Niedersachsens auf. Foto: Moritz Zehner
Die Leichtersbacher Musikanten  spielten zum Frühschoppen beim größten Oktoberfest Niedersachsens auf. Foto: Moritz Zehner

Die Leichtersbacher Musikanten traten beim größten Oktoberfest Niedersachsens auf.

Wie zuletzt vor fünf Jahren waren die Leichtersbacher Musikanten der Einladung des Spielmannszuges St.-Hubertus gefolgt, um auf der 6. Borsumer Wiesn - dem größten Oktoberfest Niedersachsens - in der Nähe von Hildesheim auftreten zu können.

Am Samstag vor einer Woche startete die Fahrt morgens mit einer interessanten Stadtführung durch das historische Fulda, über einen Zwischenstopp in Hannoversch Münden, nach Borsum. Bei bester Stimmung wurde der Samstagabend mit der Münchner Oktoberfestband "Ludwig-Thoma-Musikanten" ausgiebig genossen, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Große Begeisterung beim Publikum

Der Frühschoppen am darauffolgenden Sonntag wurde von den Leichtersbacher Musikanten mit böhmischer Blasmusik umrahmt, was auf große Begeisterung im Publikum stieß.

Im Anschluss stand der traditionelle Festumzug auf dem Programm, welcher bei bestem Wetter unter anderem von historischen Oldtimern, Treckern, sowie weiteren Kapellen und Spielmannszügen aus der Borsumer Region begleitet wurde.

Als Gastkapelle des Spielmannszuges wurde den Leichtersbacher Musikanten die Ehre zugeteilt, den Festumzug an erster Stelle anführen zu dürfen. Die beteiligten Musikerinnen und Musiker waren sich einig, dass es ein rundum gelungenes, mit viel Spaß verbundenes Wochenende war, welches gerne wiederholt werden darf.