Gerne raten sie mit den Kandidaten. Sie wollten aber auch schon lange einmal selbst am Bayern 1- Quiz teilnehmen und ihr Musikwissen zum Besten geben. "Wir sind aber nie durchgekommen", erzählt Johanna Morshäuser.

Vergangene Woche hat es nun geklappt, und in der Frühstückpause galt es, sechs Musiktitel zu erraten. "Ohne unseren Michael hätten wir das nicht hinbekommen. Aufgeregt waren wir alle", so Morshäuser. Zwar hat es letztlich nicht für alle sechs Titel und den Gewinn von 3000 Euro gereicht, aber vier richtige haben die Degetsmühlen-Mitarbeiter gewusst und 400 Euro gewonnen. "Das ist gar nicht so einfach. Es geht so schnell. Es werden Musikschnipsel gespielt. Man hat gar keine Zeit nachzudenken, aber unserer Michael hat alle gewusst", berichtet Johanna Morshäuser weiter.

Michael Back hat die vier richtigen Interpreten beisteuern können, natürlich mit Unterstützung und durch die Bestätigung seiner Kollegen und Kolleginnen. "Man kennt die Songs, aber welche Interpreten sind es? Das will ausgerechnet dann nicht einfallen, wenn man am Telefon ist, und weiß, es wird übers Radio ausgestrahlt." Richtig geraten wurden die Band Nazareth, Neil Diamond, Nick Cameron  und Mr. Mister.

Teamleistung

Neben Michael Back haben Heidi Krenzer, Michael Wirsing, Ortrud Manger, Johanna Morshäuser und Daniela Puchinger mitgeraten. "Ohne unseren Chef und unsere Chefin wäre das aber nicht möglich gewesen", bedanken sie sich bei Angelika und Manfred Enders für das tolle Betriebsklima. Die 400 Euro sind nun der Grundstock für einen Betriebsausflug, wenn es wieder möglich ist, gemeinsam unterwegs zu sein.