Trotz Schulschluss war noch einiges los in der Lehrküche der Staatlichen Realschule Bad Brückenau an einem Freitag im Februar, also noch vor Ausbruch der Coronapandemie. Unter der Leitung von Ernährungsberaterin Martina Edelmann und Koordinatorin Elisabeth Kinalele beschäftigten sich zehn Mädchen mit dem Thema Kochen und gesunder Ernährung.

Im Rahmen von "Bündnis Familie - gesund aufwachsen" gab es gut zu tun beim Kinder-Kochkurs für die sieben bis zehnjährigen Kinder. Nach einer Vorstellungsrunde und der Frage nach der persönlichen Lieblingsspeise der jungen Teilnehmerinnen ging es in Zweierteams zur Sache. Es wurden allerhand Rezepte am Herd umgesetzt. Dazwischen bewältigten die fleißigen jungen Köchinnen auch noch einen Teil vom Abwasch. Dann setzen sich alle an einen Tisch, und natürlich schmeckte es himmlisch.