Nachdem die weiteren Berichte des Atemschutzwarts, der Gerätewarte und der Jugendfeuerwehr vorgetragen wurden, berichtete Kenner von den verschiedenen Veranstaltungen aus dem vergangen Jahr, die teilweise auch wieder über die Dorfgemeinschaft abgehalten wurden. Um bei Veranstaltungen unabhängiger zu sein, wurde Ende 2019 vom Verein ein Kühlanhänger im Wert von 5300 Euro gekauft.
Insgesamt stehe die Feuerwehr finanziell gut da trotz höherer Ausgaben, so Kassierer Wolfgang Kenner. Nach dem Beschluss über die geänderte Vereinssatzung musste die gesamte Vorstandschaft neu gewählt werden. Der 1. Vorsitzende Hendrik Kenner stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl, er erklärte sich aber bereit, als Stellvertreter zu wirken, da der bisherige Stellvertreter Harald Hauke nicht mehr antreten wollte . Auch 1. Kassierer Wolfgang Kenner hatte eine Wiederwahl ausgeschlossen.
Die neue Vorstandschaft teilt sich wie folgt auf:
1. Vorsitzender Markus Ullrich, stellvertretender Vorsitzender Hendrik Kenner; 1. Kassierer Hans Kaiser, Stellvertreter Jürgen Buberl; 1. Schriftführer Joachim Weichert, Stellvertreterin Laura Hauke.
Als Dankeschön für über 30-jährige Mitarbeit im Vorstand wurde den beiden scheidenden Mitgliedern Harald Hauke und Wolfgang Kenner unter großen Beifall ein kleines Präsent überreicht.
Geehrt wurden I Nico Böhm für 10 Jahre Mitgliedschaft, Herbert Hartmann ( 20 Jahre), Holger Hartmann (20), Torsten Hereth (30), Volker Ziegler (40), Karl-Otto Richter (60), Adolf Albert (60) und Paul Meier für 75 Jahre Mitgliedschaft. Kurz vor der Ehrung starb Klaus Diller, er war 50 Jahre dabei.
Als außergewöhnliche Ehrung wurde Paul Meier die Urkunde sowie ein Präsent für die 75 jährige Mitgliedschaft im Verein überreicht. Bürgermeister Wilhelm Friedrich dankte den Floriansjüngern für die gute Zusammenarbeit und das gute Miteinander in seinen vergangenen Amtszeiten und sagte den Anwesenden leise "Servus", da er bei der nächsten Versammlung nicht mehr als Bürgermeister zu Gast sein wird. Er bat die Kameraden auch in Zukunft weiterhin mit diesem Engagement und Fleiß dabei zu bleiben.