Messerattacke in Aschaffenburg: 26-Jähriger verletzt - Polizei sucht dringend nach Zeugen

1 Min
In der Aschaffenburger Freihofsgasse wurde ein 26-Jähriger im Laufe eines Streits mit einem Messer verletzt. Symbolfoto: Christopher Schulz
In der Aschaffenburger Freihofsgasse wurde ein 26-Jähriger im Laufe eines Streits mit einem Messer verletzt. Symbolfoto: Christopher Schulz

Eine Auseinandersetzung vor einer Bar in der Aschaffenburger Innenstadt ist am Freitagmorgen (30.11.2018) eskaliert: Ein 26-Jähriger wurde dabei mit einem Messer angegriffen. Doch weder der Verletzte noch der Täter waren zunächst zu finden.

In der Aschaffenburger Innenstadt ist es am frühen Freitagmorgen zu einer folgenschweren Auseinandersetzung gekommen. Ein 26-jähriger Mann wurde dabei mit einem Messer verletzt.

Fahndung nach Streit in Aschaffenburg

Laut Angaben des Polizeipräsidiums Unterfranken wurde der Polizei gegen 2.15 Uhr ein Streit vor einer Bar in der Freihofsgasse gemeldet. Zeugen hatten ausgesagt, dass ein Beteiligter mit einem Messer bewaffnet sei. Von einem Verletzten oder einem Angreifer fehlte jedoch zunächst jede Spur, weshalb die Polizei eine Fahndung einleitete.

Mehr Polizeimeldungen aus dem Kreis Aschaffenburg: Zwei Fingerglieder abgetrennt - 23-Jähriger bei Arbeiten an Plastikpresse schwer verletzt

Gegen 3 Uhr befanden sich Beamte einer Polizeistreife in einem Aschaffenburger Krankenhaus, wo sie von einer Krankenschwerster auf einen 26-jährigen Patienten aufmerksam gemacht wurden. Dieser war kurz zuvor wegen einer Stichverletzung am Rücken im Krankenhaus aufgetaucht. Aktuellen Ermittlungsergebnissen zufolge ist ein Zusammenhang des Verletzten mit der Tat in der Freihofsgasse sehr wahrscheinlich, die Verletzungen des Mannes seien jedoch nicht lebensbedrohlich.

Lesen Sie auch: Versuchter Totschlag in Marktredwitz - 26-Jähriger festgenommen

Um den genauen Tathergang klären zu können, hofft die Kriminalpolizei Aschaffenburg nun auf hilfreiche Hinweise von weiteren Personen, die die Tat möglicherweise beobachtet haben. Auch ein Taxifahrer, der den Verletzten in Krankenhaus gebracht hat, wird dringend als Zeuge gesucht. Hinweise können der Polizei unter der Telefonnummer 06021/857-1732 gemeldet werden.