Kreis Aschaffenburg: Tödlicher Frontalzusammenstoß - drei weitere Menschen verletzt
Autor: Redaktion
Sailauf, Mittwoch, 08. Oktober 2025
Im Kreis Aschaffenburg ereignete sich ein tragischer Frontalzusammenstoß. Rettungskräfte waren im Großeinsatz.
Nach einem Frontalzusammenstoß im Kreis Aschaffenburg auf der Straße von Jakobsthal in Richtung Sailauf am Mittwochnachmittag (8. Oktober 2025) hat ein 71-jähriger Autofahrer sein Leben verloren. Darüber berichtet am Abend das Polizeipräsidium Unterfranken. Drei weitere Menschen wurden verletzt.
Dem Sachstand nach war der Mann gegen 15.15 Uhr mit seinem Auto in Richtung Sailauf unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam es hier zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Wagen. Der 71-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste durch die Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden.
Tödlicher Unfall im Kreis Aschaffenburg: Drei Menschen schwer verletzt
Nach einer medizinischen Notversorgung brachte der Rettungsdienst den Mann noch in ein Krankenhaus. Hier erlag er seinen schweren Verletzungen. Seine Beifahrerin erlitt ebenfalls Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
In dem anderen Wagen befanden sich ebenfalls zwei Personen. Der 23-jährige Fahrer und seine Beifahrerin erlitten ebenfalls Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Beide Autos waren schwer beschädigt und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte des Unfalldienstes der Aschaffenburger Polizei. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch eine Sachverständige hinzugezogen. Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge gesperrt. Die Polizei wurde auch hierbei durch die örtlichen Feuerwehren aus Sailauf, Eichenberg und Laufach unterstützt.