Im Kreis Aschaffenburg ist ein 21-jähriger Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem Auto kollidiert. Hierbei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu.
Am Freitagnachmittag (14. Juni 2024) geriet ein 21-jähriger Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Pkw zusammen. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
Die Aschaffenburger Polizei zog zur Unfallrekonstruktion einen Sachverständigen hinzu, wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilt.
Motorradfahrer kollidiert mit Auto - 21-Jähriger schwerstverletzt
Nach derzeitige Ermittlungsstand war der 21-Jährige mit seinem Motorrad von Soden in Richtung Gailbach im Kreis Aschaffenburg unterwegs. In einer Linkskurve kam er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der 21-Jährige kam schwerstverletzt auf der Fahrbahn zum Liegen.
Nach der medizinischen Erstversorgung durch den alarmierten Notarzt und Rettungsdienst wurde der Motorradfahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die 30-jährige Auto-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Polizeiinspektion Aschaffenburg übernommen und zog zur Unterstützung einen Unfallsachverständigen hinzu. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Straße für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Auch die örtlichen Feuerwehren waren im Einsatz.
Vorschaubild: © KOKALA VIEW/Adobe Stock (Symbolbild)