In Aschaffenburg kam es am Samstagabend zu einem Vorfall, bei dem zwei Polizisten verletzt wurden. Ein 46-jähriger Mann leistete erheblichen Widerstand.
Am Samstag wurde die Polizei wegen eines Familienstreits in der Öffentlichkeit alarmiert. Während die Beamten versuchten, die Lage zu deeskalieren, geriet ein 46-jähriger Deutscher außer Kontrolle und verletzte zwei Polizisten.
Die Aschaffenburger Polizei wurde um 23 Uhr darüber informiert, dass ein Mann in der Herstallstraße sich sehr aggressiv gegenüber einer Frau mit zwei Kindern verhielt.
Beim Versuch, mit dem 46-Jährigen zu sprechen, verlor dieser völlig die Beherrschung und attackierte die Polizisten. Während der folgenden Ingewahrsamnahme kam es zu heftigen Widerstandshandlungen. Zwei Polizeibeamte erlitten Verletzungen und mussten nach ärztlicher Behandlung ihren Dienst abbrechen.
Der 46-Jährige verbrachte die Nacht in einer Zelle der Polizeiinspektion Aschaffenburg. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Friso Gentsch/dpa