Nachdem ein schwer verletzter Mann auf einer Terrasse und seine leblose Ehefrau in ihrer Wohnung aufgefunden worden sind, laufen die Ermittlungen der Kripo weiter. Gegen den Ehemann ein Untersuchungshaftbefehl erlassen - doch nun starb er in einer Klinik.
Update, 04.10.2023, 10.25 Uhr: Frau tot in Wohnung gefunden - Verdächtiger Ehemann gestorben
Wenige Tage nach dem gewaltsamen Tod seiner Ehefrau ist der verdächtige Ehemann seinen Verletzungen erlegen. Er sei am Montag in einem Krankenhaus gestorben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.
Der 64-Jährige soll seine gleichaltrige Frau mit einem Messer in deren Wohnung in Aschaffenburg tödlich verletzt haben. Danach soll er sich aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss gestürzt haben. Der Mann war am 27. September festgenommen worden, nachdem seine Frau leblos in der Wohnung entdeckt worden war. Die Hintergründe der Attacke sind bisher ungeklärt.
Update, 29.09.2023, 14.50 Uhr: Frau tot in Wohnung gefunden - Haftbefehl gegen schwer verletzter Ehemann
Am Mittwoch (27. September 2023) wurden eine leblose Frau in ihrer Wohnung und ihr schwer verletzter Ehemann auf einer Terrasse vorgefunden. Dem aktuellen Sachstand nach fügte der Ehemann der 64-Jährigen mit einem Messer tödliche Stichverletzungen am Oberkörper zu. Im Anschluss stürzte sich der ebenfalls 64-Jährige aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss.
Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Der Ehemann wurde zur medizinischen Versorgung innerer Verletzungen, die er sich beim Sturz zugezogen hatte, in ein Krankenhaus gebracht. Die Tatwaffe wurde in der Wohnung sichergestellt. Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen eröffnet
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den 64-Jährigen. Am Donnerstag wurde der Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts eines Tötungsdelikts gegen den Mann eröffnet. Er befindet sich aufgrund seiner schweren Verletzungen weiterhin im Krankenhaus. Zu den Hintergründen und genauen Umständen des Geschehens wird unterdessen weiter ermittelt.
Ursprungsmeldung: Frau tot in Wohnung gefunden - Mann liegt schwer verletzt auf Terrasse
Ein Zeuge teilte am Mittwoch (27. September 2023) gegen 7 Uhr über den Notruf mit, dass ein schwer verletzter Mann am Liebigplatz auf der Terrasse einer Wohnung im Erdgeschoss liegen würde.
Umgehend trafen Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst ein und versorgten den verletzten 64-jährigen Bewohner des Mehrfamilienhauses. In der Folge fanden Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg die leblose Ehefrau in der Wohnung im zweiten Obergeschoss des Hauses vor. Nach bisherigen Ermittlungen waren an der ebenfalls 64-Jährigen Zeichen äußerer Gewalteinwirkung erkennbar. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.