Rothenburg ob der Tauber: Mann (18) wird am Boden liegend gegen den Kopf getreten

1 Min
Vor einer Diskothek in Rothenburg ob der Tauber kam es am Sonntagmorgen zu einer schweren körperlichen Auseinandersetzung. Ein 18-Jähriger wurde durch Tritte gegen den Kopf verletzt. Symbolfoto: Marius Becker/dpa
Vor einer Diskothek in Rothenburg ob der Tauber kam es am Sonntagmorgen zu einer schweren körperlichen Auseinandersetzung. Ein 18-Jähriger wurde durch Tritte gegen den Kopf verletzt. Symbolfoto: Marius Becker/dpa

Die Kripo Ansbach ermittelt derzeit wegen gefährlicher Körperverletzung. Vor einer Diskothek im mittelfränkischen Rothenburg ob der Tauber kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Am frühen Sonntagmorgen sind vor einer vor einer Diskothek in der Rothenburger Innenstadt mehrere Menschen miteinander in einen heftigen Streit geraten. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ereignete sich die Auseinandersetzung gegen 5 Uhr aus bislang unbekannter Ursache in einer Diskothek in der Ansbacher Straße. Im weiteren Verlauf verlagerte sich die mittlerweile körperliche Auseinandersetzung nach draußen. Vier Diskobesucher schlugen zunächst wechselseitig aufeinander ein.

18-Jähriger mit Tritten gegen den Kopf verletzt

Ein 18-Jähriger ging laut Polizei zu Boden und soll von einem Angreifer mit Fußtritten gegen den Kopf traktiert worden sein. Die Täter flüchteten zunächst unerkannt. Der 18-jährige Geschädigte kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Im Zuge der Ermittlungen nahm die Rothenburger Polizei einen 21-jährigen Tatverdächtigen fest. Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich möglicher weiterer Täter sowie des genauen Tatablaufs werden durch die Kriminalpolizei Ansbach fortgeführt und dauern derzeit noch an.

Nach bisherigem Ermittlungsstand und Prüfung der Gesamtumstände geht die Ansbacher Staatsanwaltschaft nicht mehr von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Das teilte die Polizei am Montag mit. Die Ansbacher Kripo ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Der 21-jährige Tatverdächtige wurde nach Sachbehandlung wieder entlassen und muss nun mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.

Lesen Sie auch: Ansbach: 18-jährige Autofahrerin erfasst Fußgängerin - mit Hirnblutung ins Klinikum