In einer Bar in Ansbach konnte ein 46-jähriger Mann seine Rechnung nicht bezahlen und wurde aggressiv gegenüber der Polizei.
In einer Bar in der Fischstraße in Ansbach kam es am Dienstagabend (13. Oktober 2026) gegen 20.20 Uhr zu einem Zechbetrug.
Ein 46-jähriger polnischer Staatsangehöriger hatte dort alkoholische Getränke im Wert von 16 Euro getrunken. Als er die Rechnung bezahlen sollte, stellte sich heraus, dass er nicht genug Geld dabei hatte.
Als die gerufenen Polizei eintraf, zeigte sich der Mann laut Angaben der Beamten "stark aggressiv" und trat den Einsatzkräften bedrohlich gegenüber. Da zu befürchten war, dass er weitere Straftaten begehen könnte, wurde er mit Handschellen gefesselt und in Gewahrsam genommen.
Der Mann stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Der Barinhaber erteilte ihm ein lebenslanges Hausverbot.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.