Druckartikel: Unfall im Kreis Ansbach: Zwei Verletzte auf Staatsstraße 2419

Unfall im Kreis Ansbach: Zwei Verletzte auf Staatsstraße 2419


Autor: Redaktion

Steinsfeld, Freitag, 30. Januar 2026

Ein Unfall ereignete sich in Steinsfeld mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht und die Fahrzeuge abgeschleppt.


Am Donnerstagabend (29. Januar 2026) ereignete sich auf der Staatsstraße 2419 in Steinsfeld ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.

Eine 57-jährige Fahrzeugführerin fuhr mit ihrem Daimler C220 in Fahrtrichtung Rothenburg ob der Tauber und geriet aufgrund von Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn, meldet die Polizei. Hierbei stieß sie mit der linken Fahrzeugfront gegen die linke Seite eines entgegenkommenden Nissan Qashqai. Durch die Kollision drehte sich der Qashqai und kam auf einer Wiese rechts neben der Fahrbahn zum Stehen. Der 57-jährige Fahrer des Nissan wurde "mit unbekannten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht", hieß es.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Die Freiwilligen Feuerwehren Hartershofen und Steinsfeld waren vor Ort und sicherten den Verkehr.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.