Raubüberfall Ansbach: Zeugen gesucht für Polizei

1 Min

In Ansbach wurde ein Mann an einer Bushaltestelle von zwei unbekannten Tätern überfallen. Die Polizei sucht Zeugen, um den Vorfall aufzuklären.

Am Dienstagmorgen (28. Januar 2025) beraubten zwei Unbekannte einen Mann an einer Bushaltestelle in Ansbach. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Der 44-jährige Mann befand sich gegen 08:30 Uhr an einer Bushaltestelle in der Oberhäuser Straße/Ecke Quaststraße. Dort wurde er von zwei unbekannten Männern angesprochen und nach einem kurzen Dialog plötzlich angegriffen. Er versuchte zu fliehen, wurde aber von den Tätern eingeholt und erneut festgehalten. Nachdem sie ihm seine Dokumente entwendet hatten, ergriffen die Männer die Flucht.

Der 44-Jährige erlitt leichte Verletzungen durch den Angriff. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Täter: Etwa 35 Jahre alt, circa 185 cm groß, trug eine blaue Jeans, hellbraune Schuhe und einen grünen Kapuzenpullover.

2. Täter: Etwa 25 Jahre alt, circa 170 cm groß, trug eine schwarze Jacke, Handschuhe sowie eine Kapuze über dem Kopf.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Christopher Schulz (Symbol)