Im Landkreis Ansbach gab es am Mittwochabend einen schweren Zusammenstoß auf der B13. Rettungskräfte und die Straßenmeisterei waren im Einsatz.
Am Mittwoch (17. Dezember 2025) gegen 18.25 Uhr, war ein 19-Jähriger mit seinem Auto auf der B13 von Würzburg kommend in Richtung Ansbach unterwegs. Als er nach links in Richtung der Tankstelle "In der Seel" in Lehrberg im Kreis Ansbach abbog, übersah er einen entgegenkommenden 61-Jährigen mit seinem Wagen.
Bei dem Unfall erlitt der 19-jährige Unfallverursacher eine Gehirnerschütterung, Thoraxschmerzen und Schmerzen im Bein, wie die Polizeiinspektion Ansbach am Donnerstag (18. Dezember 2025) berichtet. Der 61-jährige Fahrer wurde schwer verletzt, er erlitt ein gebrochenes Sprunggelenk.
Unfall in Lehrberg: Drei Menschen verletzt - Autos müssen abgeschleppt werden
Seine 61-jährige Ehefrau, die als Beifahrerin im Fahrzeug war, erlitt ein Bauchtrauma. Der 19-Jährige wurde ins Krankenhaus nach Rothenburg eingeliefert, das Ehepaar ins Klinikum Ansbach.
Die Bundesstraße musste für circa eineinhalb Stunden gesperrt werden, die Straßenmeisterei musste auslaufendes Öl abbinden. Insgesamt ist ein Schaden von etwa 25.000 Euro entstanden. Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden.