In einem Gemeindeteil von Diebach in Mittelfranken ist ein Osterfeuer früher als geplant abgebrannt. Unbekannte hatte das vorbereitete Material entzündet, die örtliche Feuerwehr musste ausrücken.
In der Nacht von Samstag auf Ostersonntag (9. April 2023) wurde das bereits vorbereitete Osterfeuer in Unteroestheim, einem Gemeindeteil von Diebach (Landkreis Ansbach) durch Unbekannte ohne Berechtigung und verfrüht entzündet worden. Das teilt die Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber mit.
Die Feuerwehren aus Diebach und Unteroestheim rückten aus und sorgten für ein kontrolliertes Abbrennen des Feuers. Wer Hinweise auf den oder die "Entzünder" des Osterfeuers geben kann, wird gebeten, sich mit der Rothenburger Polizei unter 09861/971-0 in Verbindung zu setzen.
Vorschaubild: © picture alliance/Nicolas Armer/dpa/Symbolbild