Bier-Fiasko in Franken: 200 Kästen auf Straße verteilt - Trucker wurde ausgebremst

1 Min

Bei Dinkelsbühl ereignete sich ein tragischer Unfall für Bierliebhaber. Ein Lkw verlor in einem Kreisverkehr insgesamt 200 Kästen Bier. Der Unfallverursacher floh von der Unfallstelle.

Am Dienstag (30. Januar 24) gegen 17.40 Uhr ist es auf der B25 zwischen Dinkelsbühl und Neustädtlein zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei Dinkelsbühl berichtet, gingen dabei mehrere Flaschen Bier kaputt. Der Unfallverursacher fuhr aber einfach weiter.

Ein Lkw-Fahrer fuhr durch den Kreisverkehr kurz nach Neustädtlein aus Fahrtrichtung Nördlingen kommend und wollte diesen an der zweiten Ausfahrt in Richtung Dinkelsbühl wieder verlassen. Auf Höhe der ersten Ausfahrt des Kreisverkehrs fuhr ein Autofahrer in den Kreisverkehr ein und nahm dem Lkw-Fahrer die Vorfahrt.

Lkw-Fahrer im Kreis Ansbach ausgebremst: 200 Kästen Bier fallen auf Straße

Der Lkw-Fahrer musste daraufhin so stark abbremsen, dass ungefähr 200 Kästen Bier, welche er geladen hatte, auf die Straße fielen. Der Unfallverursacher entfernte sich währenddessen vom Unfallort. Es kam zu keinem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Zur Reinigung der Fahrbahn musste die B25 vollständig gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Zeugen, die den Unfall gesehen haben und Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer geben können, sollen sich unter der Telefonnummer 09851/5719-0 an die Polizeiinspektion Dinkelsbühl wenden.

Vorschaubild: © Symbolfoto: Francesco Scatena