Gefährliche Körperverletzung: Männer gehen auf Besitzer eines Lieferdienstes los – mit einem Verkehrsschild

1 Min

Zwei hungrige junge Männer wurden gegenüber Ladenbesitzer gewalttätig, weil er ihnen kein Essen verkaufte. Als Waffe diente ihnen unter anderem ein Verkehrsschild.

Zwei Männer sind auf den Inhaber eines Pizzalieferdienstes losgegangen. Der Vorfall ereignete sich nach Angabe der Polizeiinspektion Dinkelsbühl am Montagabend, dem 17. Juli 2023, in der Wörnitzstraße.

Gegen 23.30 Uhr klopften zwei junge Männer an eine Schaufensterscheibe eines Pizzalieferdienstes in der besagten Straße, um den Inhaber darauf aufmerksam zu machen, dass sie noch etwas zu essen haben wollten. Nachdem der Inhaber den Laden verließ und den beiden mitteilte, dass er bereits geschlossen habe, gingen die beiden Männer auf den 30-jährigen Ladenbesitzer los. 

Männer schlagen auf Ladenbesitzer und Ladentüre ein

Der 22-Jährige und der 28 -Jährige schlugen unter anderem mit einem Verkehrsschild auf ihn ein. Dadurch erlitt der 30-Jährige leichte Verletzungen. Zudem schlugen die Täter mit dem Verkehrsschild die Scheibe der Ladentüre ein. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Luitpoldstraße.

Kurze Zeit später konnten die zwei Männer im Rahmen einer Fahndung durch Einsatzkräfte der Polizei festgenommen werden. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.

Vorschaubild: © andranik123/Adobe Stock ; Piro4D/pixabay