Wegen 3,19 Euro: 86-jähriger Ladendieb widersetzt sich Festnahme und will sich mit Polizisten boxen

1 Min

Am Samstag kam es in Dinkelsbühl zu einem kuriosen Polizeieinsatz. Ein 86-jähriger Ladendieb widersetzte sich der Festnahme durch die Polizeibeamten. Dabei wollte er auch einen Box-Kampf beginnen.

Am Samstag (6. April 2024) gegen 13.25 Uhr, wurde in einem Laden in Dinkelsbühl im Landkreis Ansbach ein 86-jähriger Ladendieb bemerkt, welcher Waren im Wert von 3,19 Euro klaute. Ein Mitarbeiter des Ladens bemerkte den Diebstahl, wie die Polizei Dinkelsbühl berichtet.

Da der Rentner unkooperativ war und auch seine Personalien nicht preisgeben wollte, wurde die Polizei zur Unterstützung gerufen. Bis zum Eintreffen der Polizeibeamten ergriff der 86-jährige Ladendieb die Flucht.

Dieb (86) flieht vor Polizei - dann will er sie boxen

Bei seiner anschließenden Flucht konnte er dann durch die Polizeibeamten festgenommen werden. Trotz seines hohen Alters wollte sich der Rentner der Festnahme widersetzen und hob seine Fäuste gegen die Polizeibeamten. Sein kurzes Andeuten für den Beginn eines „Box-Kampfes“, wie die Inspektion schreibt, konnte durch ein einfaches Eingreifen der Polizisten unterbunden werden.

Da sich der 86-Jährige jedoch nicht beruhigen ließ und um sich schlug, wurden ihm Handschellen angelegt. Den Rentner erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Diebstahls sowie eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Vorschaubild: © Jean Nomadino/pixabay.com