Autofahrer driften über Felder und Parkplatz - Schäden verursacht

1 Min

Unbekannte Täter haben bei Driftübungen auf einem Parkplatz und auf einem Feld im Kreis Ansbach Schäden verursacht. Die Polizei ermittelt.

Zwischen Samstag (10. Januar 2026) und Sonntag (11.) hat ein bisher unbekannter Täter seinen Pkw auf einem Wintergerste-Feld eines Landwirts in Neuendettelsau driften lassen. Der Tatort befindet sich nördlich des Pfaffenwegs in Aich, berichtet die Polizei. Dabei entstand ein Sachschaden an den jungen Pflanzen in Höhe von etwa 500 Euro.

Bei Driftübungen auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes - ebenfalls in Neuendettelsau - ist zudem ein Autofahrer in einer Kurve gegen ein Garagentor geprallt, welches verbogen und aus der Halterung gerissen wurde. Es blieb ein blauer Fremdlack am Garagentor zurück.

Die Tat ereignete sich laut Polizei zwischen Samstag und Montag (12.). Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Heilsbronn unter der Telefonnummer 09872/9717-0 entgegen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Xanthe/598227375/Adobe Stock (Symbolbild)