Ansbach: Mann (51) randaliert in Kfz-Zulassungsstelle - wegen "Wartezeit"
Autor: Julian Drescher
Ansbach, Freitag, 19. Juni 2026
In einer Kfz-Zulassungsstelle in Ansbach randalierte ein 51-Jähriger wegen langer Wartezeit - es sollte nicht sein letzter Vorfall mit der Polizei dort bleiben.
Ein 51-Jähriger hat in der Kfz-Zulassungsstelle in Ansbach randaliert und anschließend Polizeibeamte bedroht. Der Mann war bereits Tage zuvor negativ aufgefallen - nun eskalierte die Situation erneut.
Die Polizeiinspektion Ansbach berichtet von mehreren Straftaten. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
51-Jähriger reißt Kabel aus Tresen: Mindestens 1000 Euro Schaden
Am Donnerstagmorgen (18. Juni 2026) gegen 8.20 Uhr alarmierten Mitarbeiter der Kfz-Zulassungsstelle die Polizei, wie die Polizeiinspektion Ansbach mitteilt. Der Grund: Ein Mann habe die Behörde betreten, der bereits wenige Tage zuvor dort randaliert hatte.
Bei seinem ersten Besuch habe der 51-Jährige Kabelverbindungen aus dem Informationstresen im Empfangsbereich gerissen, heißt es im Polizeibericht.
Dabei sei ein Sachschaden von mindestens 1000 Euro entstanden.
Mann bedroht und beleidigt Polizisten - Festnahme am Karlsplatz
Als die Streifenbesatzung vor Ort eintraf, habe der Mann die Beamten sofort bedroht und beleidigt, so die Polizei. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens habe er gefesselt und zur Polizeiinspektion am Karlsplatz gebracht werden müssen.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 51-Jährige wieder entlassen. Gegen ihn wurde laut Polizeiangaben ein Ermittlungsverfahren wegen verschiedener Delikte eingeleitet.