Druckartikel: Mittelfranken: Gegen Baum geprallt - Junger Mann stirbt bei Verkehrsunfall

Mittelfranken: Gegen Baum geprallt - Junger Mann stirbt bei Verkehrsunfall


Autor: Redaktion

Rügland, Dienstag, 28. August 2018

Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich in der Nähe von Rügland (Kreis Ansbach) ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person ums Leben kam.
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Ansbach ist ein Mann ums Leben gekommen. Foto: Stefan Puchner/dpa


Gegen 03:30 Uhr fuhr laut Polizeibericht ein 20-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rosenberg und Neustetten.

Kurz vor der Abzweigung nach Ruppersdorf kam er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der junge Mann so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Laut Aussage der Polizei Ansbach war er nicht angeschnallt. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Auf Anordnung der Ansbacher Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen. Knapp 30 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Flachslanden und Rügland sicherten die Unfallstelle ab und halfen bei der Bergung.

Video: