Spielothek steht in Flammen: Benachbartes Wohnhaus muss evakuiert werden

1 Min
Bei einem Feuer in einer Spielothek in Ansbach wurden durch den Rauch auch angrenzende Gebäude beschädigt. (Symbolfoto)
Bei einem Feuer in einer Spielothek in Ansbach wurden durch den Rauch auch angrenzende Gebäude beschädigt. (Symbolfoto)
Symbolfoto/pixabay

Am Freitagmorgen (25. Juni) gegen 5.30 Uhr ist in einer Spielothek in der Nähe des Bahnhofs in Ansbach ein Feuer ausgebrochen. Ein benachbartes Wohnhaus musste daraufhin evakuiert werden. Ein Getränkemarkt wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Am frühen Freitagmorgen (25.06.2021) ist aus ungeklärter Ursache im Bereich des Ansbacher Bahnhofs ein Feuer ausgebrochen. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilte.

Gegen 5.30 Uhr ging bei der Polizei eine Mitteilung über starke Rauchentwicklung in einer Spielothek in der Bahnhofstraße ein. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren war dichter Rauch aus dem Gebäude festzustellen. Der Feuerwehr gelang es schließlich den Brand zu löschen.

Bahnhofstraße gesperrt; Wohnhaus evakuiert

Für die Dauer des Einsatzes war die Bahnhofstraße im Bereich des Brandortes bis circa 7.30 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Vorsorglich wurde ein benachbartes Wohnhaus geräumt. Die rund 30 Bewohner konnten gegen 7 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Einrichtung der Spielothek wurde durch das Feuer erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Ein im gleichen Gebäude befindlicher Getränkemarkt wurde durch den dichten Rauch ebenfalls beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Brandermittler sind im Einsatz, um Ursache zu klären

Die Brandermittler des zuständigen Fachkommissariats der Ansbacher Kriminalpolizei nahmen noch vor Ort die Ermittlungen zur Klärung der Brandentstehung auf.