Arbeiten am Autobahnkreuz auf der A6 - Fahrbahn zeitweise gesperrt

1 Min

Auf der A6 am Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim ist eine Fahrbahnsanierung erforderlich. Im Zuge dessen müssen Autofahrer jedoch mit Verkehrseinschränkungen rechnen.

Auf der A6 muss in wenigen Tagen mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Nach Angaben der Autobahn-Niederlassung Nordbayern ist die Sanierung eines Fahrbahnschadens notwendig. Im Detail heißt es in der Mitteilung: Zur Sanierung eines Fahrbahnschadens im Bereich des Autobahnkreuzes Feuchtwangen/Crailsheim muss die Fahrbahn in Fahrtrichtung Heilbronn auf einen Fahrstreifen reduziert werden. Des Weiteren ist es notwendig, die Nebenfahrbahn der A6 in Richtung Ulm zu sperren. Die Bauarbeiten und die damit verbundenen Verkehrseingriffe finden in der Nacht von Montag, den 07.04.2025 ab ca. 20 Uhr bis Dienstag, den 08.04.2025 um ca. 6 Uhr statt.

Autobahn: A6. Zeitraum: vom 07.04.2025 (ca. 20 Uhr) bis 08.04.2025 (ca. 6 Uhr). Die Arbeiten sind notwendig, um akute Fahrbahnschäden zu beheben und weitere Folgeschäden und somit vermehrte Verkehrseingriffe zu vermeiden. Die Umleitung aus Nürnberg kommend in Richtung Ulm erfolgt ab dem Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim über die Anschlussstelle Schnelldorf und wird entsprechend beschildert.

Die Hauptfahrbahn der A6 ist von der Sperrung nicht betroffen und im Baustellenbereich einstreifig befahrbar. Die Niederlassung Nordbayern der Autobahn GmbH des Bundes bittet die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht und Geduld im Baustellenbereich.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung. 

Vorschaubild: © Soeren Stache/dpa