Die Gruppenphase der EM 2024 läuft und die Fans könnten kaum besser gelaunt sein. Videoaufnahmen aus Dortmund zeigen, wie italienische und albanische Fans einander veräppeln und miteinander feiern.
Dass Fußballfans gerne gegen "feindliche" Vereine sticheln, ist weitläufig bekannt. Dabei kommt es oft zu fiesen Sprüchen, hämenden Gesängen und anderen Verspottungen. Auch während der Fußball-EM 2024 gehören kreative Scherze zwischen den Fanlagern zum Alltag.
So kam es am Samstag (15. Juni 2024) zu amüsanten Szenen zwischen den Fans der Mannschaften Italien und Albanien. Vor dem Spiel in Dortmund gerieten die Fans aneinander - aber auf lustige Art und Weise.
Ausgelassene Stimmung vor EM-Spiel: Albaner veräppeln Italiener - dann wird gemeinsam getanzt
Ein Post auf X (vormals Twitter) zeigt die scherzhafte Aktion vor dem Spiel. Vor den Augen einiger Italien-Fans zerbricht ein Anhänger der albanischen Mannschaft eine Packung Spaghetti. Die Fans von Italien nehmen den Witz jedoch wunderbar auf und reagieren mit gespielter Überdramatik.
Die X-Nutzer zeigen sich in den Kommentaren amüsiert. Ein englischsprachiger Nutzer meint, dass das eine wunderbare Fußballgemeinschaft sei. Der Wettkampf findet auf dem Platz statt, während die Fans miteinander auf der Straße nur scherzen, meint er.
Andere Kommentare zeigen weitere Szenen der beiden Fanlager. So tanzen zum Beispiel einige Italiener mit ihren Kontrahenten einen albanischen Volkstanz. Das Spiel der beiden Mannschaften endete dann mit einem 2:1 für Italien.
Erfolgreiche EM-Eröffnung für Deutschland
Das nächste Spiel der deutschen Nationalmannschaft findet am Mittwoch statt. Am Abend tritt Deutschland dann gegen Ungarn an. Die Gruppenphase endet für die deutsche Mannschaft am Sonntag (23. Juni 2024) mit einem Spiel gegen die Schweiz.
*Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach nützlichen Produkten für unsere Leser. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Einkaufswagen-Symbol beziehungsweise einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst bzw. darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.