Verletzungs- und Erstickungsgefahr droht: Edeka warnt vor möglichen Metallstücken in Produkt

1 Min

Edeka ruft Bio Softdatteln zurück: Es bestehe eine Gefahr durch Metallfremdkörper in dem Lebensmittel. Das besagte Produkt wurde in insgesamt sieben Bundesländern vertrieben - auch in Bayern.

Der Hersteller Maitre Prunille SAS ruft seine "EDEKA Bio Softdatteln, ohne Stein, 180 Gramm" zurück. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einigen Verpackungen Metallfremdkörper befinden. Das Produkt hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum bis 10.04.2026 und wurde in den folgenden Bundesländern vertrieben: Bayern, Berlin, Bremen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland und Baden-Württemberg.

Verbraucher sollten den Rückruf ernst nehmen, da Fremdkörper in Lebensmitteln eine Verletzungs- und/oder Erstickungsgefahr darstellen können. Bei Verdacht auf Verletzungen wird empfohlen, sofort ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Verletzungs- und Erstickungsgefahr droht: Edeka ruft Bio-Datteln wegen möglicher Metallteile zurück

Betroffene können die erworbenen Produkte gegen eine Rückerstattung des Kaufpreises zurückgeben.

Für weitere Informationen steht die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG zur Verfügung. Kontaktieren Sie sie unter der Telefonnummer +49 800 3335211 oder per E-Mail an info@edeka.de. Weitere Informationen finden Sie in der Kundeninformation.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Thomas Banneyer/dpa