Schon wieder warnt ein Discounter vor einem seiner Produkte: Diesmal betrifft der Rückruf ein bestimmtes Apfelmus, das in Gläsern verkauft wurde. Es könnte Fremdkörper enthalten.
Vorsicht nach dem Lebensmitteleinkauf: Aktuell gibt es einen Rückruf für eine Konserve, in der sich gefährliche Fremdkörper befinden könnten. Das Produkt wurde bei einem Discounter verkauft: Doch auch hier gilt es aufgrund einer Namensähnlichkeit, genau aufzupassen.
Das Unternehmen "Dawtona Sp z o.o." warnt vor dem "Harvest Best Apfelmus", das über die Filialen der Lebensmittelkette Netto ApS vertrieben wurde. Laut einer aktuellen Mitteilung könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich im Artikel Glassplitter befinden. Das Unternehmen rät daher dringend vom Verzehr ab.
Apfelmus zurückgerufen: Welcher Discounter ist betroffen?
Bei der Netto ApS & Co. KG handelt es sich jedoch um eine andere Discounter-Kette als die bekannten Netto-Märkte: Erstere hat ein schwarz-gelbes Logo mit einem Hund, der einen Korb im Maul trägt. Es handelt sich bei den beiden um voneinander getrennte, eigenständige Handelsketten.
Folgende Informationen zum Rückruf sind wichtig:
- Artikel: Harvest Best Apfelmus
- Hersteller (Inverkehrbringer): Dawtona Sp. z o.o
- Vertrieb durch: Netto ApS & Co. KG
- Verpackungseinheit: 720-Gramm-Glas
- Haltbarkeit: MHD: 11.03.2025
- Los-Kennzeichnung: WRN: 87605341
- EAN: 5712872854890
Wer bereits eines der betroffenen Gläser gekauft hat, kann dieses in den jeweiligen Verkaufsstellen zurückgegeben. Der Kaufpreis wird dann erstattet.