Der Discounter Netto ruft aktuell ein Fischprodukt zurück. Bei Verzehr kann eine Lebensmittelvergiftung drohen.
- Rückruf bei Netto
- Discounter ruft Fisch-Produkt zurück
- Bei Verzehr könnte eine Lebensmittelvergiftung drohen
Aktuell wird Fisch bei Netto zurückgerufen. Der Discounter warnt in einer Kundeinformation vor Forellenfilets der Marke Norfisk. Grund für den Rückruf ist ein Fehler des Herstellers bei der Bedruckung des Verbrauchsdatums. Der Verzehr von verdorbenem Fisch kann zu einer Lebensmittelvergiftung führen.
Fisch-Rückruf bei Netto: Mindesthaltbarkeitsdatum falsch gekennzeichnet
In einem öffentlichen Schreiben wendet sich Norfisk an alle Verbraucher und warnt vor dem Produkt "Forellenfilets Natur (125-Gramm-Packung)". Dort wurde nach Angaben des Herstellers das falsche Verbrauchsdatum aufgedruckt.
Das Etikett sei fälschlicherweise mit dem Verbrauchsdatum "21.06.2022" bedruckt worden." Nach dem 29.01.2021 ist der Artikel nicht mehr zu verzehren und zu vernichten", heißt es in Schreiben von Norfisk. Der Verzehr von verdorbenen Lebensmitteln kann zu einer Lebensmittelvergiftung führen. Laut der Apotheken-Umschau, sind Bauchkrämpfe, Erbrechen und Durchfall erste Anzeichen. Sollten Sie das folgende Produkt gegessen haben und erste Symptome auftreten, suchen Sie umgehend einen Arzt auf:
- Produkt: "Forellenfilets Natur"
- Inhalt: 125-Gramm-Packung
- Chargennummer: 405171
- Falsch aufgedrucktes Verbraucherdatum: 21.06.2022 (eigentlich 29.01.2021)
- Verkauft in t in Teilen von Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern
Die Norfisk GmbH und das Handelsunternehmen haben umgehend reagiert und die Ware sofort aus dem Verkauf genommen. Andere Chargennummern, andere Verbrauchsdaten sowie andere Norfisk-Produkte sind nicht betroffen, heißt es auf produktwarnung.eu.
Verbraucheranfragen beantwortet der Kundenservice von Netto unter der Rufnummer 0800 200 0015 (Montag bis Samstag, 6.00 Uhr bis 22.30 Uhr).