"Keinesfalls konsumieren": Großer Schnitzel-Rückruf bei Rewe - Bakterien können krank machen

1 Min
Warenrückruf des Produktes "ja! Hähnchenschnitzel"
Warenrückruf des Produktes "ja! Hähnchenschnitzel"
Rückruf
Tillman‘s Convenience GmbH
Ein "ja!"-Produkt von Rewe wird derzeit aufgrund von Listerien zurückgerufen.
Symbolbild: Schnitzel
Mara Zemgaliete/AdobeStock

Die "Tillman's Convenience GmbH" ruft das bei Rewe verkaufte Produkt "ja! Hähnchenschnitzel" zurück, nachdem in einer Probe Listerien nachgewiesen wurden.

Die "Tillman's Convenience GmbH" ruft das bei Rewe verkaufte Produkt "ja! Hähnchenschnitzel" zurück. Betroffen ist das Produkt mit dem 

  • Haltbarkeitsdatum 23.05.2024,
  • Chargennummer 37944658
  • EAN 4337256240260 

Listerien in Schnitzel-Produkt nachgewiesen: Erbrechen und Durchfall möglich

Im Rahmen einer routinemäßigen Kontrolle wurden in einer Probe Listerien nachgewiesen. Bei einer Infektion mit Listerien kann es zu grippeähnlichen Symptomen, sowie Erbrechen und Durchfall kommen. Kunden wird geraten, das genannte Produkt keinesfalls zu konsumieren. Sollte das Produkt bereits verzehrt worden sein und sich Symptome entwickelt haben, sollte umgehend ein Arzt aufgesucht werden, so der Hersteller in einer entsprechenden Pressemitteilung von Mittwoch (8. Mai 2024).

Rewe hat aus Gründen des Verbraucherschutzes das Produkt aus dem Verkauf genommen. Es kann in allen Verkaufsstellen zurückgegeben werden.

"Die Tillman‘s Convenience GmbH bittet alle betroffenen Kunden um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir haben geeignete Maßnahmen umgesetzt, um zu verhindern, dass sich ein solcher Vorfall für die Zukunft wiederholt".  Bei Rückfragen ist der Hersteller zwischen 9 und 17 Uhr unter der Durchwahl 05242/961-4338 oder per E-Mail unter qualitaet@tillmans.de erreichbar.