Rucksack weg: Über 25.000 Euro Schaden für den Reisenden

1 Min
Der Rucksack, der einem chinesischen Geschäftsmann am Mittwoch (1. Februar 2023) in einem ICE von Amsterdam nach Frankfurt am Main gestohlen wurde, enthielt 61 Industriediamanten. (Symbolbild)
Frankfurt am Main: Rucksack mit 61 Industriediamanten gestohlen - 25.000 Euro Schaden
ColiN00B/pixabay.com / holzijue/pixabay.com

In einem ICE von Amsterdam nach Frankfurt am Main wurde einem chinesischen Geschäftsmann am Mittwoch (1. Februar 2023) der Rucksack gestohlen. Mit gravierenden Folgen: Der 53-Jährige hat nun einen Schaden von über 25.000 Euro zu beklagen.

  • Frankfurt an Main: Rucksack in ICE gestohlen
  • Der Verlust für seinen Besitzer liegt im fünfstelligen Bereich
  • Der Geschäftsmann transportierte unter anderem 61 Industriediamanten

Am Mittwoch (1. Februar 2023) wurde einem chinesischen Geschäftsmann in einem ICE von Amsterdam nach Frankfurt am Main der Rucksack gestohlen. Jetzt hat der 53-Jährige einen Verlust von 25.000 Euro zu beklagen.

Im ICE von Amsterdam nach Frankfurt am Main: Rucksack mit wertvollem Inhalt gestohlen

Wie die Polizei Frankfurt am Main mitteilte. befanden sich in dem gestohlenen Rucksack dem Geschäftsmann zufolge 61 schwarze Industriediamanten im Wert von insgesamt 25.000 Euro. Und als sei dies noch nicht genug, hatte der 53-Jährige in dem Rucksack zudem ein Diamantenbohrgerät, einen hochwertigen Laptop sowie mehrere Festplatten transportiert.

Bei der Bundespolizei gab der chinesische Geschäftsmann an, den Rucksack bei der Abfahrt des Zuges in Amsterdam direkt über seinem Sitz in der Gepäckablage abgelegt zu haben. Erst als er den ICE im Frankfurter Hauptbahnhof verlassen wollte, musste er feststellen, dass der Rucksack verschwunden war.

Zu einem möglichen Täter oder dazu, wann der Diebstahl sich ereignet hatte, konnte der chinesische Geschäftsmann keine Angaben machen. Nachdem das Ermittlungsverfahren eingeleitet worden war, trat er seine Rückreise nach Hongkong an.