Preis vor Weihnachten gesenkt: Hier gibt es ab heute Dubai-Schokolade zum Tiefstpreis

1 Min

Kurz vor Weihnachten bietet auch der Nürnberger Discounter Norma Dubai-Schokolade an. Man möchte vor allem mit dem niedrigen Preis punkten.

Nun also auch Norma: Der Discounter aus Nürnberg bietet nun ab dem 23. Dezember 2024 ebenfalls Dubai-Schokolade an. Norma reagiere damit auf die hohe Nachfrage nach der Trend-Süßigkeit, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gibt.

Ob es Norma gelingt, tatsächlich noch auf den Trend aufzuspringen, bleibt abzuwarten. Denn tatsächlich ist Norma relativ spät dran: Hersteller wie Lindt reagierten bereits vor Monaten mit eigenen Kreationen. Konkurrenten wie Lidl oder Aldi hatten zumindest in den letzten Wochen reagiert und eigene Produkt im Vorweihnachtsgeschäft ins Portfolio genommen.

Dubai-Schokolade bei Norma: Besonders günstig?

Norma kann nun wohl zumindest beim Preis punkten: Hieß es zunächst noch, die Schokolade werde für "nur" 3,99 Euro pro 100 Gramm-Tafel angeboten, senkte der fränkische Lebensmittelhändler den Preis laut Mitteilung nochmals. Nun werde die Tafel für 3,79 Euro angeboten.  Damit liegt Norma unter dem Preis der meisten Konkurrenten. 

"Mit der Dubai-Style-Schokolade bietet der Discounter seinen Kundinnen und Kunden am Tag vor Weihnachten das perfekte Last-Minute-Geschenk an, das unter keinem Weihnachtsbaum fehlen darf", heißt es von Unternehmens-Seite. 

Allerdings erscheint fraglich, ob das Angebot zumindest medial zum Erfolg wird: Der Hype um die Dubai-Schokolade ist spürbar abgeflaut. Unter den Social-Media-Beiträgen der verschiedenen Anbieter finden sich mittlerweile auch viele kritische Stimmen, die eher genervt als gehypt wirken. 

Dubai Schokolade ist eine relativ neue Kreation aus Schokolade mit einer Füllung aus Pistaziencreme und auch als "Engelshaar" bekannten Kadaifi-Fäden.

Vorschaubild: © Sascha Thelen/dpa/Norma