Cashewkerne, die bei Rewe verkauft wurden, sind von einem Rückruf betroffen. Eine Charge wurde wegen möglicher Glas-Fremdkörper aus dem Handel gezogen. Kunden können das Produkt problemlos zurückgeben.
Die Johannes Kordt Handelskontor GmbH aus Flensburg ruft vorsorglich das Produkt "Ja! Cashewkerne 200g", unter anderem im Verkauf bei Rewe, zurück. Betroffen sei das Mindesthaltbarkeitsdatum "bis Ende Februar 2025" und die Fertigwarencharge 58824. Das Unternehmen gibt an, dass der Grund für den Rückruf Fremdkörper in Form von Glas seien.
Das Unternehmen habe reagiert und das Produkt unmittelbar aus dem Verkauf genommen. Produkte mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten und Chargen seien nicht betroffen, fügte das Unternehmen hinzu. Kunden könnten das Produkt im jeweiligen Markt zurückgeben und bekämen den Kaufpreis erstattet, auch, ohne dass ein Kassenbon vorgelegt werden müsse, heißt es in der Mitteilung.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.