Am 25. Juni 2023 kam ein 33-jähriger Student auf tragische Weise ums Leben. Leider kam jede Hilfe zur Rettung des Mannes zu spät.
- Student ertrinkt am 25. Juni 2023 beim Ausflug auf Badesee
- Badeunfall geschah während eines Ausflugs
- Andere Badegäste versuchten ihn zu finden
Ein trauriges Ende nahm der Ausflug einer kirchlichen Gruppe am 25. Juni 2023. Während der 33-jährige Mann aus Rheinland-Pfalz kurz vorher noch auf einem Stehpaddel-Brett stand, ertrank der Nichtschwimmer kurz danach hilflos in einem Weiher in Homburg (Saarland).
Tragischer Tod eines Studenten aus Rheinland-Pfalz: Er konnte nur noch tot geborgen werden
Nachdem weitere anwesende Badegäste vergeblich nach ihm gesucht hatten, konnten die Einsatzkräfte einer Taucherstaffel der Polizei den Studenten nur noch tot aus dem Weiher bergen. Der Mann mit ghanaischer Herkunft hatte erst im Dezember 2022 sein Studium an der Universität in Birkenfeld aufgenommen.
Um die Familie des Mannes finanziell bei der Beerdigung zu unterstützen, hat ein Freund der Familie nun eine Spendenkampagne gestartet. Darüber berichtet unser Schwesternportal inRLP.de.
Persönliches Pech - er konnte halt nicht schwimmen. Wir versuchen gerade für eine nette 30-jährige Nichtschwimmerin einen Schwimmkurs zu finden. Kannste vergessen. Nur Absagen. Weder die Stadt noch Einrichtungen wie die DLRG bieten aktuell Schwimmkurse an - da müssen wir uns an solche Misstände gewöhnen! Früher undenkbar - heute das neue Normal ...
Was hat ein Nichtschwimmer ohne Schwimmweste auf einem Paddleboard zu suchen?!