Berufsbilder entdecken

1 Min
Viel los im Kongresshaus: Hunderte Besucher bei der Berufsbildungsmesse. Fotos: IHK
Viel los im Kongresshaus: Hunderte Besucher bei der Berufsbildungsmesse. Fotos: IHK
 

Die IHK lädt am 15. und 16. Mai zur Berufsbildungsmesse.

Coburg. Die IHK-Berufsbildungsmesse findet in diesem Jahr bereits zum 14. Mal statt. Über die Jahre hat sie sich zum lebendigen Marktplatz rund um das Thema duale Berufsausbildung entwickelt. Die Ausstellungsflächen des Kongresshauses sind wieder ausgebucht. Schüler, Eltern und Lehrer haben an den zwei Messetagen Gelegenheit, sich aus erster Hand über das attraktive Angebot an Lehrstellen in der Region und Aufstiegsmöglichkeiten mit einer dualen Ausbildung zu informieren.


Mehr als 50 Unternehmen

Mehr als 50 Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen präsentieren über 80 Ausbildungsberufe, zahlreiche duale Studiengänge, Karriere- und Verdienstmöglichkeiten und informieren über die Anforderungen an Auszubildende.
"Nutzen Sie die Gelegenheit für einen Blick hinter die Kulissen der beruflichen Bildung! Kommen Sie mit Auszubildenden und Ausbildern ins
Gespräch! Überzeugen Sie sich: Eine Lehre eröffnet vielseitige Perspektiven! Wir wünschen Besuchern ebenso wie den ausstellenden Unternehmen gute Gespräche und wertvolle Kontakte", sagt Rainer Kissing, Leiter Bereich Berufliche Bildung, der IHK zu Coburg. Die Messe ist geöffnet am Freitag, 15. Mai, 8 bis 14 Uhr und Samstag,
16. Mai, 9 bis 14 Uhr.