Aldi Süd startet im April eine eigene Lotterie. Der Discounter verschenkt jede Woche 33.333 Euro. Dafür müssen Kunden lediglich den Kassenzettel aufheben - doch die Aktion hat einen Haken.
Jede Woche verschenkt Aldi Süd 33.333 Euro: Ab April startet eine eigene Lotterie des Discounters, bei der wöchentlich Geld zu gewinnen ist. Zumindest die Kommentatoren auf der Facebookseite des Unternehmens sind aber skeptisch: Zu oft haben sie wohl schon Fake-Gewinnspiele erlebt. Dazu kommt der Starttermin für die Aldi-Lotterie: Die Aktion startet nämlich am 1. April.
Wie funktioniert die Lotterie von Aldi Süd?
Jeder volljährige Kunde kann an der Aktion teilnehmen: Man muss während des Aktionszeitraums bei Aldi Süd einkaufen und hat dann laut Teilnahmeinformationen des Unternehmens sozusagen den Gewinnschein in der Hand.
Es gibt nämlich 33 Produkte, die sozusagen den Teilnahmezahlen entsprechen. Befinden sich Produkte aus der Liste, die Aldi vorab veröffentlicht hat, auf dem Kassenzettel, kann man womöglich teilnehmen.
Es müssen die richtigen 6 Produkte sein
Haken dabei: Entscheidend sind die ersten 6 Produkte auf dem Zettel. Kauft man etwa jede Woche einfach alle 33 Produkte, ist das keine Garantie, an der Verlosung teilnehmen zu können.
Sind bei der wöchentlichen Ziehung - die erste findet am 7. April um 19.45 Uhr statt - die gezogenen Produkte mit den ersten 6 Teilnahmeprodukten auf dem Kassenzettel identisch, können Kunden ihren Kassenbon fotografieren und per Mail einsenden. Somit nehmen sie an der Verlosung teil.
Chancen bei der Lotterie stehen sehr schlecht
Die Aktion beginnt am 1. April und läuft über den Verlauf von 3 Aktionswochen inklusive 3 Ziehungen bis zum 21. April. Insgesamt sind die Chancen damit in etwa so gering wie im Lotto. Sollten mehrere Käufer die richtigen 6 Produkte auf dem Zettel haben, wird der Gewinn von 33.333 Euro unter ihnen aufgeteilt.