Mann will sich ein Sandwich mit Aldi-Salat machen - in der Packung lebt großes Tier
In einem Salat von Aldi machte ein Hesse eine unfassbare Entdeckung.
KI-generiertes Symbolbild/Gemini
Ein 23-Jähriger will ahnungslos eine Packung Eisbergsalat von Aldi öffnen. Was unter der Plastikverpackung steckt, sorgt für eine heftige Reaktion.
Der 23-jährige Cem Günay aus Griesheim in Hessen hat eine kuriose Entdeckung in einem Aldi-Produkt gemacht. Wie die Hessenschau berichtet, wollte der junge Mann sich ein Sandwich zubereiten - dafür hatte er bei dem Discounter einen Eisbergsalat erworben.
Doch in der Plastikverpackung befand sich ein ungewöhnlich großes Tier. "Gut, dann dachte ich, jetzt habe ich einen Frosch vor mir", erzählt er im TV-Bericht. Allerdings warf er das Produkt mit dem seltsamen "Extra" nicht weg - sondern startete eine ungewöhnliche Rettungsaktion.
"Hab Panik gehabt": Krötenfinder rettet Tier aus Aldi-Salat
"Ich hab da schon etwas Panik gehabt", gibt Günay zu. Eigentlich habe er sich am späten Abend nur ein Sandwich machen wollen. "Da habe ich so braune Stellen entdeckt und dachte erst, das wäre Erde." Später sei er dann von einer Biene oder einer Hornisse ausgegangen. Doch als er den Salatkopf noch weiter drehte, sei ihm ein "Froschfuß" entgegengekommen. Es handle sich laut Biologen allerdings gar nicht um einen Frosch, sondern um eine Kröte, heißt es in der Hessenschau.
Trotzdem habe ihn sein Besitzer "Froschi" getauft. Günay hatte den Salat im Kühlschrank gelagert, weshalb sich das Tier in einer Kältestarre befunden habe. "Ich hatte dann mit meiner Freundin gesprochen und wir haben beide beschlossen, wenn das Tier noch am Leben ist, dann müssen wir es retten." Um zu wissen, was er jetzt tun muss, nutzte Günay nach eigenen Angaben ChatGPT.
Er habe das Tier auftauen lassen und der Kröte anschließend eine Herz-Rhythmus-Massage verpasst. Nach zwei Minuten habe er die "ersten Blubberbläschen" gesehen. "Es ist irgendwie komisch, so ein tiefgefrorenes Ding und plötzlich lebt es wieder", erklärt Günay. Nun wohne es im Gartenteich seines Vaters. Dieser habe noch gedacht, dass etwas nicht stimme, weil sein Sohn zu so einer späten Uhrzeit angerufen habe. "Ich war so stolz. Menschlichkeit ist uns wichtig."
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.