Unfall auf A9 bei Nürnberg: Senioren kollidieren bei Nürnberg

1 Min

Ein Verkehrsunfall ereignete sich auf der A9 Richtung München. Verletzte wurden ins Klinikum Nürnberg-Süd gebracht.

Eine 60-jährige Frau aus Niedersachsen war in ihrem Auto auf der A9 Richtung München kurz nach dem Kreuz  Nürnberg-Ost unterwegs, als sie plötzlich und aus unerklärlichen Gründen nach rechts abkam. Dabei kollidierte sie mit dem Fahrzeug eines 81-jährigen Rentners, der auf der rechten Spur in seinem Mazda fuhr. Der Aufprall ließ den Rentner die Kontrolle verlieren, wodurch sein Auto über alle Fahrspuren schleuderte, mehrmals mit der Mittelschutzplanke kollidierte und schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam.

Der Verkehrsunfall führte zu leichten Verletzungen beider Fahrer, die in das Klinikum Nürnberg-Süd gebracht wurden. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Nürnberg und der Freiwilligen Feuerwehr Schwabach sicherten die Unfallstelle ab und beseitigten auslaufende Betriebsstoffe.

Der Sachschaden beträgt schätzungsweise 20.000 Euro. Da der Unfallhergang nicht vollständig geklärt werden konnte, bittet die Verkehrspolizei Feucht um Zeugenhinweise. Wenn ihr den "Verkehrsunfall" beobachtet habt, meldet euch telefonisch bei der Verkehrspolizei Feucht: 09128/9197-0.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © News5/Dostal