Tödlicher Motorradunfall in der Oberpfalz: Ständer geht währen der Fahrt auf

1 Min
In der Oberpfalz verunglücken zwei Motorradfahrer. Grund für den Unfall war wohl ein mechanischer Defekt am Zweirad. Symbolbild: Marcus Brandt/dpa
In der Oberpfalz verunglücken zwei Motorradfahrer. Grund für den Unfall war wohl ein mechanischer Defekt am Zweirad. Symbolbild: Marcus Brandt/dpa

In der Oberpfalz verunglücken zwei Motorradfahrer. Grund für den Unfall war wohl ein mechanischer Defekt am Zweirad.

Ein während der Fahrt aufgegangener Seitenständer hat im oberpfälzischen Cham zu einem tödlichen Motorradunfall geführt. Nach Polizeiangaben vom Dienstag (3. April 2018) war ein 54-Jähriger am Vortag in einer Gruppe von sechs Motorrädern unterwegs. Als nach Zeugenaussagen in einer Linkskurve der Seitenständer seines Motorrads aufging, geriet dieses ins Schlingern und fuhr geradeaus gegen eine Böschung. Der dabei lebensgefährlich verletzte Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik gebracht, wo er noch am Montagabend (2. April 2018) starb.

Seine gleichaltrige Ehefrau und Sozia wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Cham gebracht. Das neuwertige Motorrad wurde sichergestellt und soll von einem Gutachter untersucht werden.