Razzia-Ticker: SEK-Einsatz gegen Schwarzarbeit auf Baustellen - 1000 Beamte im Einsatz
Autor: Redaktion
, Donnerstag, 24. Mai 2018
Im Rhein-Main-Gebiet durchsuchen Beamte der Polizei und des Zolls zahlreiche Wohnungen. Im Fokus der Ermittler steht ein Familienclan. Es geht um Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung.
Groß angelegte Razzia gegen Schwarzarbeit auf Baustellen:
Rund 1000 Einsatzkräfte von Zoll und Polizei gehen seit Donnerstagmorgen (24. Mai 2018) im Rhein-Main-Gebiet gegen Schwarzarbeit auf dem Bau vor. Der Großeinsatz sei am frühen Morgen begonnen worden, es gehe um Steuerhinterziehung und Betrug in Millionenhöhe, teilte das Hauptzollamt Gießen mit.
Vier Mitglieder eines Familienclans seien festgenommen worden. Ein Spezialeinsatzkommando war im Einsatz. Es hätten Haftbefehle vorgelegen, hieß es.
Zahlreiche Ermittler der Finanzkontrolle Schwarzarbeit würden Wohnungen und Geschäftsräume eines Schwarzarbeiter-Netzwerks in Nordrhein-Westfalen und Hessen durchsuchen. Auch in weiteren Bundesländern gebe es Durchsuchungen.