Essen: Rentner (72) drängelt, fährt Feuerwehrmann (47) an und ergreift die Flucht

1 Min
Der 72-jährige Rentner flüchtete ohne auf die Polizei zu warten. nachdem er den Feuerwehrmann angefahren hatte. Symbolbild: pixabay.com / stevepb
Der 72-jährige Rentner flüchtete ohne auf die Polizei zu warten. nachdem er den Feuerwehrmann angefahren hatte. Symbolbild: pixabay.com / stevepb

In Nordrhein-Westfalen wurde ein routinemäßiger Feuerwehreinsatz zum Eklat: Ein Rentner zeigte sich ungeduldig und verletzte dabei einen 47-Jährigen.

72-Jähriger fährt Feuerwehrmann (47) an und ergreift die Flucht:
  • In Nordrhein-Westfalen hat ein Rentner einen 47-jährigen Feuerwehrmann auf einem Parkplatz angefahren.
  • Der 47-Jährige war gerade damit routinemäßig damit beschäftigt einen Hydranten zu kontrollieren.


    Was war passiert?

    Am Dienstag (22. Mai 2018) wurde in Essen (Nordrhein-Westfalen) ein 47-Jähriger verletzt. Er wurde gegen 10.50 Uhr auf einem Baumarkt-Parkplatz angefahren und wurde vom vorbeifahrenden Wagen am Knie getroffen. Wie die örtliche Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall im Essener Stadtteil Rellinghausen in der Frankenstraße.

    Der 47-jährige Feuerwehrmann prüfte gerade routinemäßig einen Hydranten auf seine Funktionsfähigkeit, als ein 72-jähriger Rentner aufgebracht an ihm vorbeifahren wollte. Für die Aktion der Feuerwehr, war ein Drehleiterwagen auf dem Parkplatz abgestellt worden.
    Als der Feuerwehrmann nach der Kontrolle wieder in den Wagen einsteigen wollte, begann der 72-Jährige zu hupen. Laut örtlichen Behörden, stieg der 47-Jährige wieder aus und wollte fragen ob er dem alten Mann helfen könne. Nach einem kurzen Gespräch ging der Feuerwehrmann wieder zu seinem Einsatzfahrzeug . Im selben Moment fuhr der Rentner los und erwischte den Mann am Knie: Er wurde verletzt und blieb liegen. Der 72-Jährige fuhr einfach davon, ohne auf die Polizei zu warten.

    Wenig später meldete sich der Rentner jedoch auf der Polizeiwache und stellte sich. Dort wurde ihm sein Führerschein entzogen.
    red/tu