Mit einem Pferd und einem Pony ist ein Auto bei Versmold in Ostwestfalen kollidiert. Die Stute starb an der Unfallstelle, die Autofahrerin (57) wurde leicht verletzt. Das Pony überlebte den Unfall und wurde von der Polizei eingefangen.
Bei einem Unfall in Ostwestfalen ist ein Pferd am Donnerstagabend (18. Oktober 2018) durch die Windschutzscheibe eines Autos gekracht. Bei Versmold nahe Gütersloh hatte eine Autofahrerin laut Polizei die entgegenlaufende Stute nicht rechtzeitig gesehen. Das berichtet die Polizei.
Pferde kracht durch Windschutzscheibe - Stute stirbt bei Autounfall
Die 57-Jährige war mit ihrem VW Golf, aus Richtung Hörste kommend, in Richtung Greffener Straße unterwegs. Etwa 200 Meter vor der Kreuzung Schnatweg/Schnepfenstraße bemerkte sie ein ihr entgegenkommenden Auto mit eingeschaltetem Warnblinklicht. Der Fahrer wollte die Frau wohl auf die Gefahr aufmerksam machen - allerdings übersah die Autofahrerin in der Dunkelheit die Stute und ein neben ihr laufendes Pony. Es kam zum Zusammenstoß.
Die Stute landete auf der Motorhaube, durchschlug die Windschutzscheibe und verendete.
Das Pony, das neben der Stute lief, wurde bei dem Unfall am Donnerstag nach Polizeiangaben leicht verletzt und floh. Es wurde eingefangen und in eine Tierklinik gebracht.
Die Fahrerin hatte Glück und wurde nur leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden (10.000 Euro).
rowa/mit dpa