Mann (52) fährt Radfahrer (32) um: Flucht Richtung Grenze und Schüsse auf Zeugen

1 Min
Auf der Fahrbahn sind zwei Männer aneinander geraten: Der Streit eskalierte und ein 52-Jähriger rastete aus. Anschließend raste er in Richtung der Grenze. Symbolbild: pixabay.com / Alexas_Fotos
Auf der Fahrbahn sind zwei Männer aneinander geraten: Der Streit eskalierte und ein 52-Jähriger rastete aus. Anschließend raste er in Richtung der Grenze.   Symbolbild: pixabay.com / Alexas_Fotos

Auf der Fahrbahn sind zwei Männer aneinander geraten: Der Streit eskalierte und ein 52-Jähriger rastete aus. Anschließend raste er in Richtung der Grenze.

Mann fährt Fahrradfahrer um und schießt auf Zeugen:
  • In der Schweiz hat ein Mann einen Radfahrer angefahren
  • Anschließend zückte er eine Waffe und feuerte auf mögliche Zeugen


    Was war passiert?

    Wie die örtliche Polizei am Sonntag (3. Juni 2018) mitteilte, ist ein Streit zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer in Rheinau bei Zürich (Schweiz) eskaliert. Demnach stritten sich der 52-jährige Autofahrer aus Deutschland mit dem 32-jährigen Einheimischen über die gegenseitige Fahrweise.

    Als sich der Konflikt etwas beruhigt hatte und der Fahrradfahrer vor dem Auto des 52-Jährigen stand, fuhr der Autofahrer einfach los. Der Radler wurde über die Motorhaube geschleudert und wurde dabei verletzt. Anschließend flüchtete der 52-Jährige mit seinem Wagen.


    Festnahme an der Grenze


    Ein ebenfalls aus Deutschland stammendes Paar hatte den Vorfall beobachtet und nahm die Verfolgung auf. Sie versuchten den Mann zu anhalten zu bewegen. Wenig später stoppten beide Autos. Plötzlich begann der Mann auf das Paar zu schießen.

    Der Mann wurde schließlich an der Grenze in Neuhausen festgenommen. Was hinter der Tat steckt und um was für eine Waffe es sich handelt, ist derzeit Bestandteil der Ermittlungen. Die Behörden halten sich noch bedeckt.
    dpa/tu