Verdächtiger Wiesn-Mitarbeiter sitzt jetzt im Knast - soll 22-Jährige vergewaltigt haben
Autor: Agentur dpa, Redaktion
München, Donnerstag, 26. Sept. 2024
Ein 34-jähriger Security-Mann soll auf dem Oktoberfest eine junge Britin vergewaltigt haben. Die Polizei nahm den Verdächtigen fest.
Ein Sicherheitsmitarbeiter eines Schaustellerbetriebs steht unter dem Verdacht, auf der Wiesn eine 22-Jährige vergewaltigt zu haben. Der Mann sei nun in Untersuchungshaft, erklärte ein Polizeisprecher am Dienstag.
Laut Angaben der Polizei stürzte die junge Frau mehrfach während ihres Besuchs des Betriebs am späten Montagabend. Der 34-Jährige habe ihr aufgeholfen und dabei unter ihren Dirndlrock gefasst sowie sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen.
Die 22-Jährige aus Großbritannien wandte sich dann an ihre Freundin, mit der sie unterwegs war. Gemeinsam gingen sie zur Wiesnwache und erstatteten Anzeige. Am Dienstagnachmittag nahm die Polizei den 34-jährigen Tatverdächtigen auf dem Oktoberfestgelände fest. Indes macht der Pommes-Preis auf dem Oktoberfest viele Gäste fassungslos.