Frau verbrennt in Bayern im Auto - Fahranfängerin (18) in Frontal-Crash verwickelt

1 Min
Tödlicher Unfall in Bayern: Mensch verbrennt bei Burgheim im Auto
Ein Autowrack steht an der Unfallstelle: Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 16 ist ein Mensch gestorben.
Tödlicher Unfall in Bayern: Mensch verbrennt bei Burgheim im Auto
Goppelt (vifogra)/dpa

Zu einem tragischen Unfall ist es kurz vor dem Wochenende in Oberbayern gekommen: Bei einem Zusammenstoß zweier Autos ging eines der Fahrzeuge in Flammen auf.

Tödlicher Unfall in Oberbayern: Eine Frau ist nach einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in ihrem Fahrzeug verbrannt. Bei der Toten handele es sich um eine 58-Jährige, die mit ihrem Auto aus Richtung Burgheim unterwegs war, sagte ein Polizeisprecher am Samstag (3. Februr 2024). Zunächst war die Identität des Unfallopfers unklar.

Nach den bisherigen Ermittlungen war die Frau am Freitagabend auf der Bundesstraße 16 im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem anderen Auto kollidiert. Dessen 18 Jahre alte Fahrerin aus Donauwörth kam schwer verletzt ins Krankenhaus, schwebte aber nicht in Lebensgefahr.

Das Auto der 58-Jährigen geriet nach dem Zusammenprall auf die Leitplanke und fing Feuer. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Die B16 blieb auch am späten Abend noch gesperrt.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Bayern findest du hier.