In der Oberpfalz bemerken Nachbarn einen ausgebrannten Wagen - und finden darin eine Leiche. Die Identität und Hintergründe sind noch nicht abschließend geklärt.
Nach dem Fund einer Leiche in einem ausgebrannten Fahrzeug in der Oberpfalz untersucht die Polizei die Hintergründe. Eine Obduktion soll bei der Ermittlung der genauen Todesursache helfen, teilte die Polizei mit.
In Betracht komme unter anderem ein "innerkörperlicher Vorgang", aber auch ein Fremdverschulden sei nicht ausgeschlossen. Nur ein Kampfgeschehen könnten die Ermittler bislang ausschließen.
Nach Leichenfund in ausgebranntem Auto - Polizei sucht Zeugen
Bei der Leiche handelt es sich demnach womöglich um den Besitzer des ausgebrannten Fahrzeugs. Laut Angaben der Polizei war der 62-Jährige am Sonntag (17. August 2025) mit einer Gruppe von fünf Männern an dem Weiher in Stetten, einem Ortsteil von Neunburg vorm Wald. Die Männer sollen dort Alkohol konsumiert haben, der 62-Jährige sei danach allein an dem Weiher geblieben.
Erst am Abend danach entdeckten demnach Anwohner vom Nachbargrundstück das ausgebrannte Fahrzeug. Den Brand des Wagens hatten sie laut einer Polizeisprecherin nicht bemerkt. Die Kripo suchte nach Zeugen des Vorfalls.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.