Mann rutscht auf vereistem Gehweg in Bayern aus und stirbt

1 Min

Ein Mann ist nach einem Sturz auf einem vereisten Gehweg in Bayern gestorben. Polizei und Staatsanwaltschaft ermittelten zur Todesursache und müssen auch klären, ob ein Verstoß gegen die Streupflicht eine Schuld an dem Unfall tragen könnten.

Ein Mann ist im oberbayerischen Murnau (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) auf einem vereisten Gehweg ausgerutscht und gestorben. 

Am Mittwoch, 14.12.2022, kam es zu laut Polizei zu dem tödlichen Sturz des 79-Jährigen in der Murnauer Innenstadt. Er war zu Fuß auf dem leicht abschüssigen Gehweg unterwegs und kam auf einem vereisten Abschnitt zu Sturz. Weil er bewusstlos war, wurden zunächst von Ersthelfern und anschließend vom Rettungsdienst und Notarzt Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. 

Mann stürzt auf glattem Gehweg, wird bewusstlos und stirbt im Krankenhaus

Der Mann wurde anschließend unter einer laufenden Reanimation ins Unfallklinikum Murnau eingeliefert. Trotz der raschen Hilfe verstarb der 79-Jährige gegen 12 Uhr.

Die genaue Todesursache und ob aufgrund der Streupflicht ein Fremdverschulden vorliegt, ist noch Gegenstand der Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft.

Trotz des tragischen Ereignisses lobt die Polizei das Verhalten der Ersthelfer, die ohne zu zögern Erste Hilfe leisteten.