Mit nur 6,25 Euro: Unbekannter aus Bayern knackt Millionen-Jackpot

1 Min

Gerade einmal 6,25 Euro hatte ein Lotto-Spieler aus Oberbayern in der Annahmestelle ausgegeben - nun ist er mehr als fünf Millionen Euro reicher. Gemeldet hat sich der Glückspilz bisher jedoch noch nicht.

Ein Hauptgewinn von ungefähr 5,28 Millionen Euro aus dem Spiel 77 geht nach Oberbayern - allerdings ist der Gewinner oder die Gewinnerin noch unbekannt. "Bis Ende 2028 hat der Glückspilz nun Zeit, seinen Millionengewinn bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung geltend zu machen", teilte der Glücksspielanbieter in München mit.

Der anonyme Eurojackpot-Spielauftrag mit der Losnummer 5550780 hat am Mittwoch als einziger in ganz Deutschland den Jackpot in der Gewinnklasse 1 in der Zusatzlotterie Spiel 77 gewonnen. Die Spielquittung hat jetzt einen Wert von genau 5.277.777 Euro.

Lotto-Gewinner aus Bayern hat sich bisher noch nicht gemeldet

Dafür hat die Person 6,25 Euro in einer oberbayerischen Lotto-Annahmestelle ausgegeben. In diesem speziellen Fall ein lohnender Einsatz - auch wenn ein solcher Mega-Gewinn grundsätzlich sehr unwahrscheinlich ist: Die Gewinnchance in der Gewinnklasse 1 beträgt 1 zu 10 Millionen, wie die Lotterieverwaltung mitteilte.

Vorschaubild: © Tom Weller/dpa