"Jetzt erst recht": Mann aus Bayern räumt Millionengewinn ab - auch sein Sohn kann sich freuen

1 Min

Vor einer Woche hatte ein Mann aus Bayern mit vier richtigen Zahlen 45 Euro beim Spiel 6aus49 gewonnen. Jetzt knackte er die erste Gewinnklasse im Spiel 77 und räumte über eine Million Euro ab.

Nach dem Lotto-Gewinn von rund einer Million Euro will ein Oberbayer "jetzt erst recht" weiter Geld für Spielscheine ausgeben. Der Mann habe auf die Frage, ob er nach dem Gewinn von 1.077.777 Euro in der Zusatzlotterie Spiel 77 erneut sein Glück im Lotto versuchen wolle, mit "Ja klar" geantwortet, teilte die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung am Freitag (15. März 2024) mit.

Der Mann habe seit vielen Jahren Spielscheine für mehrere Lotterien ausgefüllt, bei der Ziehung am 9. März habe er dann die erste Gewinnklasse im Spiel 77 geknackt

"Total irreal": Oberbayer gewinnt über eine Million Euro im Lotto

Er habe nach der Ziehung vom 9. März eine Mail erhalten. "Dort stand 'Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen' - nur eine Gewinnsumme wurde nicht genannt", erzählte der neue Millionär. Am Anfang habe er sich darüber gar keine Gedanken gemacht. "Wer denkt denn an so einen großen Gewinn? Eine Woche vorher hatte ich erst einen Vierer bei Lotto 6aus49 und habe mich riesig über die fast 45 Euro gefreut", so der Angestellte im Öffentlichen Dienst weiter. "Als dann die Nachricht kam, dass ich 1.077.777 Euro gewonnen habe, konnte ich es gar nicht glauben. Es ist jetzt noch total irreal."

Lotto.de: Hier Lotto direkt online spielen

Was er mit dem Geld noch anfangen wolle, außer weiter Lotto zu spielen, wolle der Neu-Millionär sich in aller Ruhe überlegen. "Aber es ist ein schönes Gefühl, dass ich jetzt meinem Sohn etwas hinterlassen kann", wurde der Mann in der Mitteilung zitiert.

Vorschaubild: © Anton Minayev/WestLotto/obs/Symbolbild