Kinderwagen rollt in Fluss - Großmutter springt sofort hinterher

1 Min
Kinderwagen rollt in Loisach
Zweijähriger von Großmutter aus den Fluten gerettet - Kinderwagen rollt in die Loisach.
Kinderwagen rollt in Loisach
pixabay.com (Symbolbild)

Ein Kinderwagen ist bei Garmisch-Partenkirchen in einen Fluss gerollt. Ein zweijähriges Kind wurde dabei lebensgefährlich verletzt, seine Großmutter sprang in die eiskalte Loisach, um ihren Enkel zu retten.

Ein Kinderwagen mit einem zweijährigen Kind ist in Farchant in Oberbayern in den Fluss Loisach gerollt. Eine 59-Jährige war mit ihren zwei Enkeln, einer 17-Jährigen sowie dem zweijährigen Kleinkind, am Loisachdamm in Farchant im Landkreis Garmisch-Partenkirchen spazieren. Laut Polizei rollte der Kinderwagen in einem unbeobachteten Moment die Böschung hinab und in den Fluss. Dort wurde er sofort von der Strömung mitgerissen. 

Die Großmutter sprang sofort ins Wasser, um ihren Enkel zu retten. Auch die 17-Jährige stieg in den eiskalten Fluss, um ihrer Großmutter bei der Rettung zu helfen. Erst 150 Meter flussabwärts gelang es jedoch der 59-jährigen Großmutter, den Jungen zusammen mit dessen Schwester mitsamt dem Kinderwagen aus den Fluten zu ziehen. 

Sowohl das Kleinkind als auch die 17-Jährige wurden stark unterkühlt ins Krankenhaus gebracht. Bei dem zweijährigen Jungen bestand zunächst Lebensgefahr. Die Polizei berichtet, dass der Zustand des Kleinkinds inzwischen jedoch stabil sei.